Aktuell/Audio/Kultur/Music

Fundstück aus der Sound Cloud

Als ich letzte Woche die Songs für den Soundcheck (Vol. 6) bei Soundcloud ausgesucht habe, bin ich auf den erst 23 jährigen Amerikaner Matt Koziol gestoßen!

Lustigerweise, wie das bei mir öfter passiert, auf Umwegen. Eigentlich habe ich dort nach ner kompletten Version des Songs „Heart on the Line“ von der deutschen Elektro-Pop Formation „Blitzkids mvt.“ gesucht und irgenwo in der Liste tauchte dann der Songtitel auf, allerdings ohne den dazu gehörigen Bandnamen. Egal, dachte ich mir, schau bzw. hör mal rein – aber was ich entdeckte war ganz was anderes…zumindest musikalisch.

Zwar heißt hier einer der Titel von Koziol auch „Heart on the Line„, ebenso der ganze Albumtitel aus dem Jahre 2011, aber hier ist es handgemachter, kraftvoller Gitarren Pop mit klasse Melodien und ner Stimme, die haften bleibt!

Und weil ich das ganze Album seither auf Repeat hab und sich die 7 Tracks richtig gut durchhören lassen, möchte ich das hier natürlich nicht „un-erhört“ lassen!

e.

Kennzeichen E

Schreib mir, was du darüber denkst...

