Aktuell/Blog/Gesellschaft/Kultur/web icons

#Facebook führt den #HashTag ein

Nein, es geht natürlich nicht um einen internationalen Gedenktag, an dem Rauschmittel konsumiert werden sollen!

Allerdings:

Facebook hat „die Raute (#hashtag) im Herzen!“

Ok, dass der Social Media Riese n HSV Fan ist, wäre natürlich auch vermessen zu sagen. Aber nachdem besonders bei Twitter per „#“ Symbol Schlagworte einem bestimmten Themenkreis zugeordnet werden, unter dem alle Beiträge anderer Nutzer ebenfalls gefunden werden können – gibt es diese Funktion nun auch auf Facebook!

Ich nutze diese Funktion schon seit einiger Zeit für meine Beiträge, die automatisch auch auf Twitter erscheinen und dort ebenfalls dem „verschlagworteten“ Thema zugeordnet werden.

Klickt man nun auf einen Begriff mit angeführter #, sollen ab sofort auch auf Facebook alle öffentlichen (!) Beiträge von anderen Nutzern per drop-down Liste aufgeführt werden.

Auch per Facebook Suche (Search Bar) soll es so möglich sein – einzige Einschränkungen sind bislang, dass nicht-öffentliche Beiträge nicht gelistet sind, da das natürlich ansonsten Privatsphäre Einstellungen aushebeln würde – und dass die „hashtag“ Funktion bisher noch nicht „mobil“ (Handy, Tablet) ist.

Aber auch daran soll gearbeitet werden und bald möglich sein, dass man auch unterwegs die komfortable Themen Suche per Schlagworte anwenden kann!

e.

Advertisements

Schreib mir, was du darüber denkst...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s