Aktuell/Audio/Kultur/Kunst/Music/Video

Video der Woche (#Poliça – Tiff)

2012 ist die Band Poliça so richtig auf der musikalischen Landkarte aufgetaucht und hat die Herzen der Indie Fans im Sturm erobert. Nicht zuletzt auch, weil die Vorzeige Künstler und Kritiker Lieblinge von Bon Iver die Band mit Vorschuss Lorbeeren geadelt hatte. Und weil alles so gut lief, hat sich die Band sich wohl nicht lumpen lassen und gleich mal ein neues Album für den Herbst 2013 nachgeschoben, das „Shulamith“ heißen wird.

In der neuen Vorab-Single „Tiff“ der amerikanischen Indie-Rock und „Autotune“ Experten, bei dem Justin Vernon von Bon Iver dieses Mal auch gleich mit Hand angelegt hat, spielt sich Sängerin Channy Leaneagh selber – und dazu noch doppeltes Lottchen. Hört sich braver an als es die Handlung dann tatsächlich hergibt. Gezeigt wird ne recht brutale, blutige Verhör-Szene, die schon beinahe an Waterboarding Exzesse erinnern. Also nichts für zart besaitete!

Deswegen bitte auf eigene Gefahr gucken!!!! 🙂

Musikalisch klingt zumindest die Single relaxter, wärmer –  aufgrund von breiten Syntheszer Flächen -, als der kühle Vorganger „Give you the Ghost“, aber sie sind zumindest dem Autotune Gesangsstil treu geblieben, was den Wiedererkennungswert steigert. Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!

e.

Advertisements

Schreib mir, was du darüber denkst...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s