Aktuell/Demokratie/Europawahl/in eigener Sache/Parteien/POLITIK @Kennzeichen E/Wahlen/Wahlrecht

EuropaWahl ? Na klar!

Ich weiß, ich weiß…Politik! Wahlen! Parteien! Europa! Gääähn…

So geht es ja vielen derzeit. Gerade wenn es um Europa geht, dieses abstrakte Gebilde von dem derzeit wieder so inflationär geredet wird. Kommission, Parlament, Krümmungsgrad von Salatgurken, Euroskepsis, Absahner-Parlamentarier…Martin Schulz, Jean-Claude Juncker, Euro Schuldenkrise etc.

Alles schwer durchschaubar… Auch für mich!

Aber es gibt ein altes, vielleicht schon abgedroschenes Argument:

WER NICHT WÄHLT – WÄHLT DIE FALSCHEN !

Deswegen seh ich es als meine Pflicht und als Selbstverständis an und mittlerweile habe ich mir angewohnt, den bequemen Weg der Briefwahl zu gehen. Das habe ich bei den letzten Wahlen (Bundestagswahl 2013 und Landtagswahl 2013) auch schon so praktiziert.

Das ist vielleicht nicht so sonntaglich, kein so formeller Akt, weil man es werktags, mal eben in der Mittagspause machen kann. Aber es geht schnell und man hat es hinter sich – und kann dann auch wieder „mit-meckern“ im Bewusstsein, dass man sein Wahlrecht wahrgenommen hat! Man kann mitreden…

Also, Sonntag hast D U die Wahl…nutze sie und #gehwählen!

e.

 

 

Schreib mir, was du darüber denkst...

