indie/Music/MUSIK @Kennzeichen E/Pop/Video/Vimeo

Video des Tages [Norman Sinn & Ryo – Planlos (BuViSoCo 2010)]

Nein, „planlos“, wie der Titel es vielleicht sagt, war zumindest dieser Live Auftritt von Norman Sinn mit Sänger Kollegen Johannes Ryo Herms (genannt RYO) bei der 2010er Ausgabe von Stafan Raab´s BuViSoCo (BundesVisionSongContest)“ wahrlich nicht.

Ganz im Gegenteil, mit einfachsten Mitteln haben die beiden sowie ihre Band (bei der auch Clueso an der Gitarre mitwirkte) eine effektvolle Choreographie hingelegt, bei der Teile der Band abwechselnd wie im „Pause-Modus“ bewegungslos im Raum stehen, während die andere Hälfte flott weiter spielt. Da braucht es dann noch nicht mal Tänzer oder aufwändige Licht Effekte, um den Auftritt nachhaltig im Gedächtnis zu behalten.

Ich bin kein sonderlich großer Fan dieser Musik Veranstaltung, bei der ja (ganz in Stefan Raab´s Sinne) mittlerweile viele bekannte Namen alljährlich ihren aktuellen Hits als Teil ihrer Promotion Kampagne einem großen Publikum vorstellen…naja der Wettbewerbs-Charakter bleibt zwar erhalten, aber entscheidend ist ja wie so oft, dabei gewesen zu sein.

Und wenn der Auftritt gelungen war, dann erinnert man sich halt auch gerne wieder dran. Und das ist in diesem Fall gelungen. zumindest bei mir!

Ach ja, und n klasse Song, mit dem sie das Bundesland Thüringen sehr gut vertreten haben, war und ist es natürlich auch …ganz nebenbei!

Aber seht und hört seht selbst

e.

Advertisements

Schreib mir, was du darüber denkst...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s