Album/Audio/Dance/Funk/Music/MUSIK @Kennzeichen E/Pop

Sound des Tages [Duran Duran – Pressure off]

Da sind sie wieder, 80er Pop Ikonen mit Laufzeitverlängerung. DURAN DURAN.

Irgendwie nicht tot zu kriegen und weigern sich erfolgreich aufs musikalische Abstellgleis oder in den sicher wohl verdienten Rock Ruhestand zu gehen.

Im Gegenteil, je älter sie werden, desto jünger und zeitgemäßer wird die Musik.

Trotz magerer Jahre am Ende der 90er mit fast Auflösung, triumphaler Reunion 2004 und der recht gelungenen 2011er Rückkehr zu den musikalischen Wurzeln unter Mithilfe von Produzent und Retro Sound Experte Mark Ronson.

Und wer dachte, dass sie sich auf All you need is now genug an der eigenen Vergangenheit ausgetobt hätten, der wird sich wohl eines besseren belehren lassen: denn nach über 30 Jahren im Musik Business ist der Fundus an Material,stilistischer Verwandlung und ausreichend Reminiszenz immens.

Auf dem im September erscheinenden Longplayer Paper Gods, wird nicht nur wieder Mark Ronson, sondern auch Produzenten Guru, Funk und Disco Maestro Nile Rodgers an Bord sein. Darüber hinaus noch weitere Unterstützung von Mrhudson, John Frusciante und die neue Soul Diva Janelle Monae.

Seit Freitag gibt es nun auch einen ersten akustischen Vorgeschmack bei dem Janelle Monae mitsingt, Mark Ronson und Nile Rodgers am Sound mitgebastelt haben.

Und weil Nile Rodgers, der für einige der größten Erfolge der Band gesorgt hatte und bis in die aktuelle Neuzeit Hits aus jedem Mischpult raus holt, auch noch sein unverkennbares Gitarren Trademark beisteuert klingt ‚Pressure Off‘ auch so wie man sich das vorstellt: markant, funky und CHIC.

DURAN DURAN – Pressure off

 

e.

Advertisements

Schreib mir, was du darüber denkst...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s